Bankdrücken, Bayerische Meisterschaften, Aktive, 2007, 1.Platz & Gesamtsieg

Am 30.06.07 veranstaltete der ASC Nürnberg Süd 07 die Bayerische Meisterschaf im Bankdrücken der Senioren. Ich habe eine gute Tagesform und es gelingt mir meine bisherige Bestleistung von der WM in Thisted gleich zweimal zu verbessern.

Besonders wertvoll: Im zweiten und dritten Versuch stelle ich einen neuen bayerischen Rekord in der AK I, Frauen bis 48 kg auf. Gabi Hirner – diesmal nur als Betreuerin dabei – macht Ihre Sache gut! Sie motivierte mich vor meinen Versuchen, als wäre Sie selbst an der Reihe. Hauchdünn und völlig unerwartet schlage ich sogar die Ausnahmeathletin Eva Speth in der Gesamtwertung. Es ist mein erster Relativsieg bei einer Meisterschaft (*stolz*).

Mit dabei wie immer auch meine Sportkollegen vom KSC Amberg. Simon, Hans-Jürgen und natürlich Arthur.

Simon, nun aus den Junioren herausgewachsen steigert sich auf die neuen Bestleistung von 185 kg.

Arthur pokert wie immer hoch und experimentiert mit neuem Material. Und er ist souverän wie üblich: Ergebnis – Platz 2 in der Aktivenklasse – diesmal bis 90kg. Mit brutalen 205 kg – gleich im ersten Versuch – pulverisiert er den bestehenden Deutschen Rekord in der AKII von Horst Meister aus dem Jahr 2005. Leider geht die außergewöhnliche Leistung ein wenig in der Wettkampfatmosphäre unter.

Hans Jürgen kommt endlich mit den neuen Regularien zurecht (Kopf unten lassen!) und ist mit 185 kg gut in der AK2 bis 82,5 kg mit dabei! Das läßt für die Deutsche einiges erwarten. Simon weicht in die 100kg Klasse aus. Eine echte Teamleistung also, die eine maximale Ausbeute für den Verein bedeutet.

Nürnberger Impressionen

Ergebnisliste auf der Seite von Jewgenij Kondraschow.

1.Versuch, 77,5 kg

2.Versuch, 83,5 kg, Neuer Bayerischer Rekord d. Senioren bis 48 kg & Bestleistung

3.Versuch, 85,0 kg, Neuer Bayerischer Rekord d. Senioren bis 48 kg & Bestleistung

Jewgenij, 265 kg

Jewgenij, 275 kg

Jewgenij, 285 kg

Arthur, 1. Versuch, 205 kg

Simon, 185 kg

2 Antworten zu “Bankdrücken, Bayerische Meisterschaften, Aktive, 2007, 1.Platz & Gesamtsieg

  1. hi viola,

    2. in AKII auf der bay. aktiven ?

    na,na,na das ist aber schwierig hi hi

  2. Stimmt – ändere ich – Recht hast Du! Wer auch immer Du warst, Arthur.

Hinterlasse einen Kommentar