Gewichtheben – Offenes Bezirks – Relativ – Turnier in Schweinfurt 20.09.08.2008 – Neuer bayerischer Rekord im Stoßen und im Zweikampf

(Leider nur ein Trainingsphoto, da ich keine Bilder vom Wettkampf habe)

Endlich wieder ein Wettkampf. Ich starte für meinen AC Bayreuth im Trainingszentrum der Schweinfurter Gewichtheber im “ Alten Krankenhaus „. Es ist mein erstes Turnier in diesem Herbst. Die letzten Trainingsmonate haben sich gelohnt – meine in den letzten Wettkämpfen sehr große Anspannung war diesmal wie weggewischt. Kein Loch bauen ist zunächst das Kernziel bei diesem Mannschaftswettkampf. Im Reissen starte ich mit meiner bisherigen Wettkampfbestleistung von 30 kg und steigere mich über 32 kg auf schließlich 34 kg. Mein eigentliches heutiges Ziel ist die Verbesserung meiner Zweikampfleistung. Und es gelingt. Im Stoßen erreiche ich nach einem desaströsen Anfangsversuch von 43 kg (Ich setze im breiten Reissgriff um !) und 47 kg schließlich 51 kg. 
Beides (Stoßen und Zweikampfleistung) sind neue bayerische Rekorde in meiner Alters- und Gewichtsklasse. Ich bin also zufrieden.

Eine Antwort zu “Gewichtheben – Offenes Bezirks – Relativ – Turnier in Schweinfurt 20.09.08.2008 – Neuer bayerischer Rekord im Stoßen und im Zweikampf

  1. hi iron lady.glückwunsch nochmal zu deiner leistung. meinen respekt hast du. sehen uns im kraftraum. reden ist nichts, training alles. grüße micha vom ac

Hinterlasse einen Kommentar